Dienstag, 10. Juli 2012

16. (und 17.) Montags-Termin

Und wieder war das Wetter besser, als angekündigt. Relativ warm, sonnig und noch nicht einmal ansatzweise Regen. Und wieder war von meiner Seite aus ein lockeres Übungs- und Muskel-Aufbau-Programm angesagt.
Mein Kind: Keine Kurven. Ich: Kein Kicker. Das Kind mopperte: Wieso soll ich denn keine Kurven fahren, wenn ich`s schaffen würde?? (Ergänzung: Mit seinem Wakeboard!!) Ich lenkte ein: Natürlich darfst du Kurven fahren, wenn du es schaffen solltest...!

Da Sommerferien, waren jede Menge (kleiner - meist weiblicher) Kinder anwesend. Mein Kind war in seinem Element und erklärte jedem Kind, wie man Wakeboard fährt.
Sofort, als 30 km/h angesagt waren, stellte es sich freiwillig in die Warteschlange, um den anderen Kindern zu zeigen, was eine Harke ist - äh - wie man korrekt wakeboardet.



Innerhalb einer halben Stunde brachte es das Kind auf vier Starts, was normalerweise das Pensum von zwei Stunden war - allerdings dann mit Paar-Skiern bis zur ersten Kurve.
Und natürlich - gerade als ich selber auf dem Wasser war und Kiteboardete, schaffte es MEHR, als die üblichen fünf Meter. Fast bis zum Kicker!!
Und ich hatte nichts mitbekommen... Ich war entsetzt.
Das war fast so, wie das erste Wort eines Babys zu verpassen...

Aber in der zweiten Stunde bekam ich eine zweite Chance. Auch für ein Foto. Nach diversen SPLASHS schaffte mein Kind es nochmal, ein ganzes Stück zu fahren, und ich konnte endlich mein Beweis-Foto schießen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen